Unser Partnerverein

Reit- und Fahrverein Pölzig u. Umgebung e.V.

Bereits seit 1991 ist es für einige unserer Aktiven Tradition, am letzten Wochenende im Juni zu unserem Partnerreitverein nach Pölzig zu fahren. Der Ort liegt in Thüringen, etwa 10 km nordöstlich von Gera.

Pölzig veranstaltet zu diesem Termin ein Reit- und SpringturnPölzigerier bis Klasse M. Die Alsenborner, Aktive sowie „Fußvolk“, verbinden die Teilnahme am Turnier mit ein paar schönen Urlaubstagen. Immer einige Tage früher zur Schonung von Ross und Reiter (wobei letzteres eher in Frage gestellt wird…!) geht es zusammen im Convoy Richtung Osten. Nach etwa 5 Stunden Autofahrt können dann alle ihr Quartier beziehen. Die Pferde stehen zusammen in einem Reitstall in geräumigen Boxen, die Reiter sind teilweise in Hotelzimmern oder privat untergebracht.

Mittwochs, donnerstags und freitags haben alle nochmal die Möglichkeit auf dem Turnierplatz zu reiten und ein paar Sprünge zu absolvieren.

Bild0387

Montags nach einem gemütlichen Frühstück wird die Heimreise angetreten. Der Abschied fällt nicht so schwer, denn etwa 8 Wochen später kommen die Thüringer zu unserem Reitturnier.