Das Turnier

Das Alsenborner Reit- und Springturnier hat schon seit langem einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.DSC_0009_1

Traditionell am zweiten Septemberwochenende bietet der Reitverein für drei Tage neben hervorragendem Pferdesport auch kulinarische Highlights wie Hähnchen über Buchenholz gegrillt, Räucherlachs und natürlich die beliebten Frühlingsröllchen an. Es dürfen auch die „Klassiker“ wie Bratwurst, Steak und Pommes nicht fehlen!

Trotz manchmal schlechter Wetterverhältnisse entwickelt sich das Alsenborner Turnier doch immer zu einem geselligen Reiterfest.

Auch wenn der Reitplatz durch unwetterartige Regengüsse unter Wasser steht, der Boden bleibt trotzdem griffig und gewährleistet gleiche Chancen für alle Reiter. Ein weiterer Pluspunkt für diese Veranstaltung.

Am Samstagabend lassen es die Reitersleute richtig krachen. Bei guter Musik wird die Tanzfläche gestürmt und nicht selten wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.