Mitglied werden!

Egal ob aktive Reiter oder reitsportbegeisterte Fördermitglieder, alle sind bei uns willkommen!

Unsere Vereinsbeiträge (Jahresbeiträge) sind wie folgt gestaffelt:

Kinder (bis 12 Jahre)
18,00 €

Jugendliche (12 bis 18 Jahre)
24,00 €

Erwachsene (ab 18 Jahre)
30,00 €

Familien (zwei Erwachsene + Kinder bis 18 Jahre)
60,00 €

Aktive Mitglieder* ab 16 Jahren verpflichten sich mit Ihrer Mitgliedschaft gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung 2014 zur Ableistung von 5 Arbeitsstunden pro Kalenderjahr. Diese sind im Rahmen von Vereinsveranstaltungen (z.B. Auf- und Abbau, Dienste und andere Helfereinsätze für Turnier oder WBO-Tag) zu erbringen. Wird diese Leistung nicht erbracht, werden mit dem Beitrag im Folgejahr zusätzlich 7,00 Euro pro nicht geleisteter Stunde fällig (max. 35,00 Euro).

Jetzt Mitglied werden!

Unseren Aufnahmeantrag zum Ausdrucken finden Sie hier:

Aufnahmeantrag_RFVA

Wenn Sie eine Jahreslizenz für den Turniersport beantragen möchten, schicken Sie uns bitte das jeweilige Formular ausgefüllt und unterschrieben direkt mit dem Mitgliedsantrag zu und überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag auf unser Konto. Sobald der Beitrag gebucht ist, leiten wir das Formular mit der Bestätigung der Vereinsmitgliedschaft an die FN weiter. Die Formulare finden Sie hier: Anträge und Formulare FN

Unsere Vereinssatzung:

Satzung

Der Download funktioniert nicht? Gerne senden wir Ihnen unseren Mitgliedsantrag per Email oder per Post zu! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info[at]reitverein-alsenborn.de

*“Aktiv“ ist jedes Mitglied ab 16 Jahren, das eines oder mehrere Pferde besitzt, reitet, fährt, voltigiert, Reitunterricht erhält oder anderweitig mit Pferden arbeitet.